Keramik-Reparatur alla Kintsugi
Keramik-Reparatur alla Kintsugi
Erste Einheit am 30.11.26 von 17:30 bis 20:00 Uhr
Und zweite Einheit am 1.12.26 von 17:30 bis 20:00 Uhr
Kintsugi ist eine traditionelle japanische Technik der Keramikreparatur, bei der die geklebten Bruchstellen vergoldet werden. In diesem Kurs wenden wir nicht die Ursprungstechnik mit Tierknochenlacken usw. an, sondern arbeiten mit modernen Klebern.
Da Scherben bekanntlich Glück bringen, wollen wir diesen Kurs mit dem Zerdeppern eurer mitgebrachten Keramiken beginnen. Gerne könnt ihr auch zerbrochene Schätze mitbringen, bitte beachtet, dass es maximal 5 Bruchstücke sein sollten. Im weiteren Verlauf des Kurses werden die Teile zusammengepuzzelt, die Klebungen vergoldet, Löcher gekittet und mit aufgestreuten Metallpulvern geschmückt. Auch mit bunten Klebstoffen kann experimentiert werden.
Bitte bringt 2-3 Keramiken mit, die schon kaputt sind oder die ihr getrost zerstören könnt und beachtet, dass diese dann nicht mehr spülmaschinenfest sind.
Für Schwangere empfehlen wir den Kurs wegen der Kunstharze nicht.
Kursleiter
Sarah Glück
Kontaktieren Sie uns
- Tonhalle Wien
- ke••••k@ton••••e.at
Standort
Klassifizierungen
Kategorien
- Raku und Kintsugi
Niveaus
- Alle