Demnächst

4 Tages Osttirol Tour 2027

Ab 709 eur
Buchen
Do., 3. Juni 2027, 09:00 MESZ – So., 6. Juni 2027, 19:00 MESZ
Simbach am Inn
4 Tages Osttirol Tour 2027

4 Tage Osttirol & Dolomiten

03.06. – 06.06.2027

Erleben Sie vier unvergessliche Motorradtage in einer der schönsten Motorradregionen Europas! Freuen Sie sich auf spektakuläre Alpenpässe, kurvenreiche Traumstraßen, beeindruckende Bergpanoramen und die einzigartige Gastfreundschaft Osttirols.

Unsere Tour startet in Simbach am Inn. Bereits die Anreise ist ein echtes Highlight: Gemeinsam fahren wir über die legendäre Großglockner Hochalpenstraße und genießen die beeindruckende Kulisse der höchsten Berge Österreichs. Auf rund 300 abwechslungsreichen Kilometern erleben wir Fahrspaß pur, bevor wir unser gemütliches Hotel in Obertilliach erreichen. Dort lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen und regionalen Spezialitäten ausklingen.

Am zweiten Tag erwartet uns eine traumhafte Dolomiten-Rundtour. Auf etwa 280 Kilometern führen uns unzählige Kurven durch die faszinierende Bergwelt Südtirols. Majestätische Felsformationen, berühmte Pässe und atemberaubende Ausblicke machen diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Der dritte Tourentag steht ganz im Zeichen des italienischen Friauls. Auf rund 300 Kilometern entdecken wir eine Region voller landschaftlicher Vielfalt, wenig befahrener Traumstraßen und mediterranem Flair. Genussfahrer und Kurvenliebhaber kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.

Am letzten Tag treten wir die Heimreise nach Simbach am Inn an. Noch einmal genießen wir herrliche Motorradstrecken über Obertauern und die Postalm, bevor wir mit vielen neuen Eindrücken, schönen Erinnerungen und unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck die Tour ausklingen lassen.


Wichtige Hinweise:

  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen. Die Tour findet nur bei Erreichen dieser Zahl statt.
  • Schwierigkeitsgrad: mittel ❎️❎️
  • Erfahrung erforderlich: Sicheres Fahren auf Bergstrecken, Pässen sowie kleinen Straßen mit Spitzkehren. Nicht geeignet für Anfänger und Chopper.
  • Eigene Anreise: nach Simbach am Inn.
  • Leistungen: 3 Übernachtungen mit Halbpension in Obertilliach, 4 geführte Tagestouren, Reisepreissicherungsschein, Mautgebühren für Großglockner und Postalm.
  • Nicht enthalten: Sonstige Verpflegung, Benzin.
  • Tourguide (ohne Gewähr): Armin, Antonia und Christian.











Relevantes Feedback

Thomas 22. Mai 2026

Trotz der sehr kalten Wetterlage und des Schnee´s zwei überragende Touren gefahren. Hotel war sehr gut, Essen war sehr gut und Wellnessangebot im Hotel war auch sehr gut. Jederzeit wieder.

Tour: 4 Tages Osttirol Tour 2026
Alexander 21. Mai 2026

Osttirol Tour – ein Erlebnis, das bleibt

Für mich war die Osttirol Tour vom 14.–17.05. ein echtes Highlight dieses Jahres. Klar, das Wetter hat uns mit den Eisheiligen ordentlich gefordert – kalt, teils ungemütlich und in den Bergen richtig frisch. Aber genau das hat für mich den besonderen Reiz ausgemacht.

Ich habe jede einzelne Etappe intensiv erlebt: die anspruchsvollen Kurven, die gewaltige Bergkulisse und dieses Gefühl, den Moment wirklich zu spüren. Gerade bei schwierigen Bedingungen merkt man, wie gut alles organisiert ist und wie sehr man sich auf die Gruppe und den Guide verlassen kann.

Was mir besonders in Erinnerung bleibt, ist dieser Zusammenhalt – gemeinsam durchziehen, gemeinsam lachen und die Tour genießen, egal was kommt. Und dann der letzte Tag: Sonne, perfekte Straßen, dieses pure Freiheitsgefühl… da wusste ich, genau dafür fahre ich Motorrad.

👉 Für mich war das mehr als nur eine Tour – es war ein Erlebnis mit echter Emotion. Die nächste Reise ist schon wieder gebucht 😊

Tour: 4 Tages Osttirol Tour 2026
Manuela 19. Mai 2026

Eine Tour der besonderen Art, vom Wetter her alles dabei, aber trotzdem mega gewesen. Super Hotel mit Wellness, klasse Essen, nettes Personal ganz zu schweigen von unserer Gruppe, sehr nette Leute, gute Gespräche viel Gaudi und einen tollen Tourguide.

Tour: 4 Tages Osttirol Tour 2026
Helmut 18. Mai 2026

Wie immer, sehr familiär und herzliche Betreuung und Begleitung. Aufgrund der außergewöhnlichen Wettersituation sehr flexible und bedachte Tourenplanung. Auch wenn ich persönlich aufgrund eines durch die ÖBB verursachten Schadens an meinem Motorrad (Hydralikleitung der Kupplung wurde beim Transport auf dem Autozug abgerissen) nur am 1. Vormittag der Tour teilnehmen konnte. Vom ganzen Ärger mit ADAC und Bahn, der jetzt noch ansteht, ganz zu schweigen. Bin dann frühzeitig mit Bahn zurück gefahren… Am Freitag konnte die Gruppe aufgrund der widrigen Verhältnisse nicht komplett auf’s Bike, sodass wir mit Dino (Erste Hilfe) und Thomas (Tipps und Tricks bei kleinen Reparaturen unterwegs) zwei kompetente Biker dabei hatten, die uns ihr Wissen in kurzweiliger und anschaulicher Form vermittelt haben. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Ich musste dann Samtag früh abreisen, während die restliche Gruppe noch 2 wunderschöne Touren absolviert hat - leider ohne mich!!!!
Werde aber bald wieder am Start sein, wenn das Moped zurück in Deutschland und repariert ist.

Helmut aus dem Großraum Karlsruhe/Bruchsal

Tour: 4 Tages Osttirol Tour 2026

Leiter

Antonia Stangl

Tourguide

Armin Stangl

Tourguide und Geschäftsinhaber

Christian Görke

Tourguide

Kontaktieren Sie uns

Standort

Simbach am Inn

Klassifizierungen

Kategorien
  • Mittel