Feedback
Hervorragendes Training in lockerer Atmosphäre. Nach einer kurzen interessanten Einführung in die Physik des Kurvenfahrens ging es an das praktische Umsetzen wobei ich viel gelernt habe, worauf es ankommt, insbesondere die richtige Blickführung. Am Ende des Trainings setzte glücklicherweise leichter Regen ein, sodass ich die letzten Runden auf nassem Untergrund drehen konnte, was wiederum sehr lehrreich war. Ich freue mich auf weitere Lehrgänge vom Jens.
Das Schräglagentraining hat mein Blick im wahrsten Sinne des Wortes geöffnet. Kurzer knackiger theoretischer Einstieg. Und bei der kleinen Ausbildungsgruppe auch wieder wenig Stehen und viel Fahren.
Nimmt einem Angst/Hürden aus dem Kopf und hilft beim Verstehen der Impulse auf dem Motorrad. Ich konnte mich zügig selber dabei erwischen was ich unterbewusst so alles nicht ganz richtig mache.
Während der kurzen „Pausen“, bis man selber wieder fahren durfte, konnte man den Parcours der Anderen verfolgen und sich auf seine nächste Runde vorbereiten. Mir hat es Angst und Unwohlsein genommen, jetzt gilt es dieses Verhalten sicher an dem eigenen Motorrad anzuwenden.
Mir hat das Grundlagentraining viel gebracht. Ich habe die Möglichkeit bekommen, in einer sicheren und angeleiteten Umgebung mein Motorrad noch mal ganz anders kennenzulernen.
Ob nun Schritttempo oder Gefahrenbremsung, jeder Teil des Trainings hat neue Erfahrungen und oder Denkanstöße für das eigene Handeln geliefert. Alles in einer kleinen Gruppe. Dadurch wenig Stehzeit und viel Fahrzeit.Dir Art wie Jens Anleitet und Ausbildet, spricht mich sehr an. Alles wird offen kommuniziert, steht’s und ständig wird auf Fragen geantwortet. Langeweile kommt nicht auf.
Super Training, habe zum zweiten mal teilgenommen und kann es nur empfehlen ☺️ vielen lieben Dank Jens
Hab mich direkt für ein weiteres Training angemeldet
Ein sehr gutes Training für den Start in die Saison. Viele gute Tips für das sichere fahren und das sichere Bremsen. Sehr zu empfehlen
Wieder einmal tolle Veranstaltung. Dazu gelernt, einiges nach der “Winterpause” aufgefrischt.
Sehr gute, praktische Tipps und genau richtig dosierte Fahrübungen. Gern wieder!
Ich “Richard” habe kürzlich ein Motorrad-Fahrsicherheitstraining bei der JD Drive Academy absolviert und bin absolut begeistert! Der Trainer Jens Düvel versteht es hervorragend, sein Wissen verständlich, praxisnah und mit viel Geduld zu vermitteln.
Die Atmosphäre während des Trainings war durchgehend angenehm und motivierend. Jens geht individuell auf jeden Teilnehmer ein, erkennt schnell Schwächen und gibt gezielte, hilfreiche Tipps, die sofort umsetzbar sind. Besonders beeindruckt hat mich, wie er Theorie und Praxis perfekt miteinander kombiniert – man fühlt sich jederzeit sicher und gut betreut.
Mein Fahrgefühl und meine Sicherheit auf dem Motorrad haben sich durch das Training deutlich verbessert. Egal ob Anfänger oder erfahrener Fahrer – ich kann dieses Training wirklich jedem empfehlen! Und jede Menge Spaß hat es auch gemacht, ein wunderschöner Sonntag!
Vielen Dank an Jens Düvel und die JD Drive Academy für dieses großartige Erlebnis. Ich komme definitiv wieder!
⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr gutes Training und sehr gutes vermitteln der Fahraufgaben.Immer mit Spaß an der Sache! War nicht das letzte Mal! Lg Thomas
Meine Erwartung voll übertroffen, gerne wieder.
Wieder mal super Training. Und wieder was dazu gelernt. Tolle Übungen (Vollbremsung bei 120km/h, Bremsen in der Kurve (Aufstellmoment mal spüren)
Immer wieder gerne dabei
Sehr gutes Training auf dem alten Fluplatzgelände - komplett hindernisfreie, superkurvige und griffige Strecke, auf der man angstfrei seine Schräglage immer weiter erhöhen konnte, ohne befürchten zu müssen, in irgendwelche Zäune, Mauern oder Reifenstapel zu krachen, wenn man die Kurve mal nicht kriegt…..
Dazu noch Regieanweisungen von Jens bezüglich Blickführung und Körperhaltung - sehr hilfreich!
Zwischendrin wurde die aus der Fahrschulausbildung bekannte Gefahrenbremsung geübt - hier allerdings dann mit bis zu Tempo 100+ , was schon noch mal eine andere Nummer ist….
Getränkeversorgung und Feedback in den Pausen - sehr gut!
Insgesamt sind wir bestimmt 50km nur Kurven gefahren, da kann man sich sehr gut an den Grenzbereich herantasten.Also, ich bin nächstes Jahr wieder dabei !
Gruß
Peer
Perfekt - unter gelassener und humorvoller Anleitung, ohne Gegenverkehr oder Wildwechsel das Einfahren, Durchfahren und Ausfahren von Kurven zu üben..beste Rahmenbedingungen sich abseits des Kopfes auf die Schräglage einzulassen :)
Das 2. mal am Kurventraining teilgenommen. Die Stecke ist super, Jens macht ein tolles Training, nimmt sich Zeit für Erklärungen.
Jederzeit wieder.
Sehr lehrreiches und gutes Training.
Jens ist ein sehr kompetenter Trainer, der das Programm individuell auf die Möglichkeiten der Teilnehmer/innen abstimmt. Meine Leistungssteigerung innert weniger Stunden i. S. Kurventechnik, Schräglage und Speed hätte ich nie für möglich gehalten. Ich werde gerne wiederkommen!
Enorm steile Lernkurve und es macht einfach super viel Spaß!
Mein erstes Kurventraining und das erste Mal, dass mir jemand das Kurvenfahren richtig erklärt hat! Kein Posing wie Knieschleifen, sondern alles was einem im Straßenverkehr mehr Sicherheit und Vertrauen in Motorrad und Reifen bringt. In kleiner Gruppe wird bewusst auf jeden Fahrer eingegangen und so fühlt man sich auch als Neuling sehr wohl. Ich kann das Training nur jedem empfehlen, auch wenn man schon wie ich seit über 15 Jahren den Führerschein hat.
Bester Trainer schlechthin, bin nach jedem Mal wieder ein Stück sicherer unterwegs. Jens holt alles aus einem raus, vielen Dank freue mich aufs nächste Mal.
Bester Trainer, es war wieder super!
Ganz viel gelernt, insbesondere zum Thema Blickführung und Vertrauen in die Fähigkeiten des Motorrades…..!
Hat Spaß gemach, komme wieder :-)
War sehr lehrreich.
Habe an meinen Schwächen und dem zu großen Respekt vor der Schräglage arbeiten können.
Sehr auf einzelne Personen bezogen angepasstes Training. Auf Schwächen und Stärken der einzelnen Teilnehmer eingegangen.
Immer wieder gerne. Kann ich nur weiterempfehlen.
Etwas zu kurz für mich persönlich, könnte eine Stunde länger dauern😃.💪
Lehrreiche Veranstaltung mit tollen Trainern in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Sehr intensives Training. Meine Erwartung wurde voll erfüllt. Jetzt gilt es diese Erkenntnisse auf der Straße umzusetzen und zu perfektionieren. Gerne wieder. Ich kann dieses Training auch vermeintlich erfahrenen Fahrern nur empfehlen.
Ein intensives Training, mit hilfreichen Informationen. Hat sehr viel Spaß gemacht
Der Trainer Herr Düvel geht individuell auf die Teilnehmer ein. Man nimmt von jedem Training etwas mit. Meine vollste Empfehlung. Gerne wieder.